Ausflug ins Mühlviertel (Österreich)

Ausflug ins Mühlviertel (Österreich)

Nach längerer Pause und einigen Tagesausflügen stand heuer wieder ein zweitägiger Ausflug auf dem Programm.
Ziel war am 04. und 05. September das Mühlviertel in Oberösterreich.

Los gings für die 40 Mitglieder und Freunde der Feuerwehr am Samstagmorgen gegen 6:00 Uhr. Der Bus fuhr über München und Passau Richtung Österreich. Dort ging es an der Donau entlang ins Mühlviertel.

Erste Station war die Besichtigung der Brauerei Hofstetten in St. Martin / Mühlkreis. Im Anschluss an die Verkostung verschiedener Biere in der Gaststube der Brauerei ging es nach einem kurzen Zwischenstop am Barfussweg weiter ins Hopfenmuseum nach St. Ulrich. Dort wurde recht kurzweilig alles wissenswerte zum Thema Hopfen vermittelt. Im Anschluss daran wurden wir vom Bus ins Hotel Donauschlinge nach Schlögen gefahren. Im Hotel stand nach dem Essen noch ein geselliger Abend auf dem Programm.

Am nächstem Morgen machten wir uns auf zu einer stimmungsvollen und feuchtfröhlichen Schifffahrt bei den Donau Wikingern. Im Anschluss daran wurde in einem Fischgasthof nochmals eingehehrt, danach traten wir die Heimreise an.

Fotos zu diesem Ausflug gibt es auf Flickr

Veröffentlicht in: Aktivitäten

Hinterlasse einen Kommentar (0) ↓