Maibaum 2014

Maibaum 2014

Maibaum aufstellen 2014 der Feuerwehr Pestenacker

Auch 2014 wurde in Pestenacker wieder ein Maibaum aufgestellt.

Nach knapp einer Woche der Vorbereitung war es dann am 01. Mai gegen 9:00 Uhr soweit den Baum Richtung Ortsmitte zu transportieren.
Mit tatkräftiger Unterstützung des ganzen Ortes und unter Regie von Franz Bernhard wurde der Maibaum nur mithilfe von Schwalben aufgerichtet.

Nachdem der Baum fest verankert und alle Schilder montiert waren ging es zum gemütlichen Teil, dem Maibaumfest am Feuerwehrhaus.
Hier gab es Mittags Gegrilltes und Bier, Nachmittags Kaffee und Kuchen.

Bilder vom aufstellen und dem Maibaumfest findet ihr in einem Album auf Flickr.
In einer Gallerie vom Landsberger Tagblatt sind weitere Maibäume aus dem Landkreis Landsberg zu sehen.

 

Veröffentlicht in: Aktivitäten, Aktuelles

Hinterlasse einen Kommentar (0) ↓