Maibaum aufstellen 2011

Maibaum aufstellen 2011

Drei Jahre nach dem letzten Maibaum im Jahr 2008 war es 2011 wieder Zeit für einen neuen Baum.

Bereits am Karsamstag, gut einen Woche vor dem ersten Mai, wurde der neue Baum mit einem kleinen Zwischenstop am Kaltenberger Osterfeuer nach Pestenacker transportiert. In den ersten Arbeitsschritten wurde das gute Stück nun gehobelt und geschliffen. Nach mehrmaligem bemalen mit der weißen Grundfarbe folgten die Rauten und die Spirale. Auch der Kranz wurde neu begrünt und mit weißen und blauen Bändern geschmückt.

Nach zahlreichen Arbeitsstunden und einigen harten Nachtwachen wurde der Maibaum ausnahmsweise bereits am Vorabend des ersten Mai aufgestellt. Im Anschluss daran wurde auf dem Dorfplatz noch bis tief in die Nacht gefeiert.

Fotos von den Vorbereitungen und dem aufstellen des Baumes und noch viele weitere Alben finden sie hier.

Veröffentlicht in: Aktivitäten

Hinterlasse einen Kommentar (0) ↓